Read more about the article Kalkputz erfolgreich als Außenputz verwenden
Kalkputz als Außenputz

Kalkputz erfolgreich als Außenputz verwenden

Kann man reinen Kalkputz - also Luftkalkputz - als Außenputz verwenden? Als Architekt, der von einem Bauherrn gefragt wird würde ich sagen: Nur wenn ich dafür nicht haften muss. Als jemand, der mit Kalkputz an Außenwandflächen genügend Erfahrungen gesammelt hat, würde ich sagen: Natürlich! Aber beachte ein paar wichtige Regeln dabei. Welche das sind, und was es mit der Haftung für einen Architekten auf sich hat, erfährst Du in diesem Artikel. Kalkputz erfolgreich als Außenputz verwenden Luftkalkputz bei einem Fachwerkhaus Kalkputz in seiner natürlichen Färbung Kann Kalkputz als Außenputz verwendet werden? Die allgemeinen Vorteile von Kalkputz habe ich bereits in diesem Artikel beschrieben. Bei Außenflächen lohnt sich eine gesonderte Betrachtung um…

14 Kommentare